3D-Müritz-Parcours

..Unser Bogenparcours befindet auf dem komplett 4,5 ha großen eingezäunten Vereinsgelände in den Warener Kirchtannen, in einem ruhig gelegenen Waldstück mit viel Natur.

Hier erwarten Euch 22 Stationen mit ca. 30 3D-Zielen .

Jede Station bietet ein oder mehrere Ziele unterschiedlicher Kategorien und unbekannter Schussentfernungen von ca. 5 – 50 Metern. Es steht außerdem ein kleiner Einschießplatz (10 – 18 m) und ein großer Einschießplatz (10 – 70 m) auf Feld-u. Fita-Auflagen und diversen 2D-Zielen zur Verfügung.

Einfach bis zum kleinen Parkplatz vor dem 1.Tor fahren,
Bogenequipment auspacken und zur Eingangspforte gehen.

Am Eingang befindet sich ein Hinweisschild mit einer Telefonnummer. Dies Nummer bitte anrufen. Man erhält einen Schließcode mit der die Eingangstür geöffnet werden kann.

Die Tagesgebühr wird an der Anmeldebox am Bogenhaus entrichtet. Dazu einfach den unteren Teil der Nutzungsbedingungen ausfüllen, abtrennen und zusammen mit dem Nutzungsendgeld in einen Umschlag geben, zukleben und in den Briefkastenschlitz werfen.

Nach Verlassen des Geländes bitte darauf achten, dass die Tür wieder verschlossen ist.

Sonnabend und Sonntag sind nach vorheriger Buchung eines Schnupperkurses im Bogenschießen, jeweils ab 13 Uhr Schießleiter auf dem Gelände am Bogenhaus anwesend.

Anmeldung Schnupperkurs Bogenschießen: 0171 / 497 0316 oder via Email: bogensport@schuetzenzunft-waren.de

Naturnaher Parcours mit Einschießplatz im Wald
Bogenhaus, Tisch & Sitzplätze, Outdoorküche mit Grill, Feuerstelle
Ruhig und abgelegen, urig und wild
Perfekt für Training und Wettkampfvorbereitung oder einfach zum
   Abschalten inmitten der Natur
WA und IFAA konform

Unser Parcours ist für Vereinsmitglieder und Gäste vom
15.03. – 30.11 des Jahres jeweils von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet.

Ausgenommen sind Tage an denen auf dem Gelände Turniere
oder andere Veranstaltungen stattfinden

roter Pflock: für Compound-Bögen und olympisch Recurve

blauer Pflock: für Jagdrecurve, Blankbogen, Primitivbogen

gelber Pflock: für Kinder bis 13 u. Anfänger

Aktuelle Preise

Tageskarte für den Parcours (Einschießplatz inkl.)

Erwachsene 12,00 €
Kinder 8 – 17 Jahre 8,00 €
(Kinder unter 8 Jahren kostenlos)

Leihgebühren Bogen- und Bogenmaterial